Lustige Verse zum Geburtstag

Lustige Verse zum Geburtstag


Verse zum Geburtstag Im Jahresverlauf stehen immer wieder Geburtstage an. In Familien, wo man noch den Zusammenhalt pflegt, sind dies Feste, zu denen man gerne zusammenkommt und feiert. Lustige Verse zum Geburtstag lockern die Stimmung - ganz egal, ob sie nun auf einer Karte stehen oder vorgetragen werden. Man freut sich aufeinander - und wo man scherzen und dichten kann, versteht man sich gut. Zwischen manchen Menschen entwickelt sich eine Scherzbekanntschaft. Solche Gäste sind dann als Gute-Laune-Macher oder Partykanonen gern gesehen. Nur zuviel darf es nicht werden! Andere müssen schließlich auch mal zum Zuge kommen. Zum Beispiel die Dichter - und auch davon gibt es in den Familien sehr begabte. Sie dichten und reimen Jahr für Jahr Launiges und erfreuen so die Runde.
 

Lachen vertreibt alle Sorgen

An anderen Orten feiert man Geburtstage nicht so gerne. Die Familie mag zerstritten sein oder man kommt mit seinem fortschreitenden Alter nicht zurecht. Doch auch hier kann der bittere Stachel schnell durch lustige Verse zum Geburtstag gezogen werden. Lachen vertreibt alle Sorgen, dies weiß man schon seit Jahrhunderten. Lachfalten sind schließlich die schönsten Falten. Wenn man später die Fotos von verschiedenen Geburtstagsfeiern in den Alben durchsieht, sollten einem keine Sorgenfalten entgegenschlagen, sondern Erinnerungen an wunderbare Tage. Doch in unserer Zeit vergeht einem das Lachen zuweilen. Zu viel grauer Alltag, zu viele Termine, zu viel Stress, zu viele ‹berstunden stehen heute auf dem Programm. Selbst Rentner sind nicht immer davon ausgenommen! Dagegen hat man das Lach-Yoga erfunden. Insbesondere an Geburtstagen kann man eine Prise davon vertragen und deshalb sollten alle Gäste geradezu verpflichtet werden, etwas zum Lachen beizusteuern. Nichts ist schöner als eine heitere Runde, die sich beim Auseinandergehen schon auf das nächste Mal freut! Nun sind allerdings die Sprüche und Reime in den verschiedenen Generationen so unterschiedlich wie diese selbst. Früher konnten alle gemeinsam über Wilhelm Busch lachen, heute gilt er bei den jungen Leuten als überkommen und altmodisch. Launig ist er dennoch und man könnte ihn durchaus mal wieder entdecken. Vor allem, um auf Basis seiner gelungenen Reime selbst lustige Verse zum Geburtstag zu entwickeln.


Doch um lustige Sprüche und Reime zum Geburtstag muss man heute nicht mehr verlegen sein, selbst wenn man sich literarisch nicht so auskennt. Das Worldwide Web bietet schließlich einen reichhaltigen Fundus an Versen zu jedem Thema. Manche davon sind wenig liebevoll - aber fündig wird man schnell. Man muss nur "Lustige Verse zum Geburtstag" in eine Suchmaschine eingeben und so viele Links durchsehen, wie man mag. Die beste Reime, Gedichte oder Sprüche notiert man oder speichert einen gefallenden Link in den Favoriten ab. Manche Zeitgenossen fühlen sich aber schlecht, wenn sie bereits bekannte Verse benutzen. Mit Pech hat ein anderer Gast genau denselben Vers aus demselben Portal und trägt ihn vor einem vor! Dann wären allerdings die Lacher aus einer anderen Quelle gespeist und mindestens ein Mitglied am Geburtstagstisch würde sich blamiert fühlen. Insofern lohnt es sich noch immer, lustige Verse zum Geburtstag selber zu texten. Helfen kann einem dabei ein Reimlexikon und eine lustige Runde mit den allerbesten Freundinnen. Man kann zusammen eine Flasche Wein trinken und der Dichtkunst freien Lauf lassen. Dabei entdeckt man oft, wie wunderbar vielschichtig unsere Sprache ist und was es alles an Aufhängern für launige Zeilen gibt. Viele Köche verderben nicht immer den Brei! Im Gegenteil: Wenn es an das Reimen lustiger Verse für einen Geburtstag geht, kann man gar nicht genug Köche in die Runde werfen. Einer hat immer einen zündenden Beginn - und wenn man einmal die ersten Zeilen hat, kommt der Rest automatisch. Selbst Naturen, die lustige Verse zum Geburtstag als eine Qual empfinden, finden dann den Spaß an der Sprache wieder. Statt beim nächsten Fest selber mit den Worten und Reimen zu ringen, laden sie dann ebenfalls ihre Freunde ein, um der Reimkunst neue Impulse zu geben. Notfalls kann man Bücher zum Thema "Lustige Verse zum Geburtstag " aus dem Buchhandel strapazieren. An ihnen kann man sehen: Gute Dinge kommen nie aus der Mode!

Runde Geburtstage

Kindergeburtstage

Tipps zum Geburtstag

Geldgeschenke zum Geburtstag

Sprüche, Witze & Co.

Top Geburtstagsgeschenke

Erlebnisgeschenke

Weitere Geschenkeanlässe

Geburtstagsgeschenke Impressum Datenschutz