Geburtstagsgeschenke zum 75. Geburtstag

Einmalig der 75. Geburtstag mit Geschenken!


Geschenkideen zum 75.

Die Erfahrung zeigt, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird, Freunden und Familienmitgliedern schöne Geschenke zum Geburtstag zu machen. Welches sind zum Beispiel die passenden Geburtstagsgeschenke zum 75. Geburtstag?
75 Jahre sind ein Alter, in dem die Menschen schon viel erlebt, viel gesehen und noch mehr besessen haben. Manche Menschen in diesem Alter neigen dazu, eine Vielzahl von Besitztümern anzuhäufen, was es umso schwieriger macht, etwas zu finden, das sie nicht bereits haben und auch wirklich noch gebrauchen können. Hier ist es nicht mit einem Spaziergang durch das nächste Kaufhaus oder gar den nächsten Supermarkt getan. Einfallsreichtum ist gefragt, mehr noch als bei einem jüngeren Jubilar, denn im Alter steigen meist auch die Ansprüche.


Wie bei jedem anderen Geschenk ist es auch hier besonders wichtig, die Wahl des Präsents von den Interessen des Geburtstagskindes abhängig zu machen. Der Beschenkte soll schließlich merken, dass man sich Gedanken gemacht hat und nicht einfach in den nächstbesten Laden marschiert ist und irgendetwas gekauft hat.
Grundsätzlich ist es sinnvoll, Abstand zu nehmen von den üblichen Geschenken wie Blumen, Pralinen etc. Diese eignen sich höchstens als kleine Dreingabe, nicht jedoch als Hauptgeschenk.
Geburtstagsgeschenke zum 75. Geburtstag dürfen ruhig etwas ausgefallen sein, jedoch muss man stets im Auge behalten, dass nicht jeder 75-jährige offen ist für neuartige Geschenkideen.
Der Trend, personalisierte Präsente zu verschenken, kommt jedoch meist auch bei älteren Semestern sehr gut an. Vor allem weil die älteren Leute meist gar nicht wissen, welche Möglichkeiten es heutzutage gibt.
 

Geburtstagsgeschenke zum 75. sind eine schöne persönliche Sache

Erblühtee zum Geburtstag

Dass man beispielsweise eine Weinflasche problemlos mit einem personalisierten Etikett bedrucken lassen kann, welches den Namen und/oder Geburtstagswünsche für den Jubilar beinhaltet. Nicht nur mit Weinflaschen, sondern mit vielen weiteren Gegenständen ist dies möglich. So kann man zusätzlich zur Flasche die passenden Gläser mit Gravur bestellen oder aber eine edle kleine Holzkiste, die beispielsweise besonders feine Pralinen enthalten kann, mit einem personalisierten Aufdruck versehen lassen. Mit solchen Geschenken wird ein Mittelweg gefunden zwischen originell und „auf der sicheren Seite“, denn eine schöne Flasche Wein kommt meistens gut an, und mit einer persönlichen Widmung darauf kann man sicher sein, beim Beschenkten für eine positive Überraschung zu sorgen.


Internetportale nutzen!

Auf diversen Internetportalen werden auch sogenannte Erlebnisgeschenke angeboten. Man hat also die Möglichkeit, ein Erlebnis zu buchen, sei es eine Reise, ein stilvolles Abendessen oder etwas Ausgefalleneres wie einen Fallschirmsprung oder eine Fahrt mit einem Porsche. Natürlich gilt auch hier: ein Kauf will wohlüberlegt sein. Denn wen man sich vornimmt, um jeden Preis etwas zu schenken, was das Geburtstagskind noch nie zuvor bekommen hat, kann das auch der sprichwörtliche Schuss in den Ofen sein. Manchmal hat es durchaus gute Gründe, weshalb bestimmte Aktivitäten nicht durchgeführt werden. Nicht jeder kann nun einmal den gleichen Dingen etwas abgewinnen. Besonders wenn es sich um Geburtstagsgeschenke zum 75. Geburtstag handelt, sollte man besser kein Risiko eingehen. Schließlich möchte man den Jubilar nicht in die unangenehme Situation bringen, ein Geschenk ablehnen zu müssen, weil es zu gewagt war.


Geschenke zum 75.

Immer häufiger werden auch Reisen zum Geburtstag verschenkt. Dies kann durchaus eine gute Idee sein, wenn man weiß, wofür sich das Geburtstagskind interessiert. Vielleicht weiß man von einem lange gehegten Wunsch des Jubilars, ein ganz bestimmtes Land einmal zu bereisen. Dies eignet sich natürlich ideal für eine schöne Geburtstagsüberraschung. Hier kann auch problemlos innerhalb der Verwandtschaft bzw. des Freundeskreises zusammengelegt werden, denn immerhin handelt es sich bei Reisen meist doch um kostspieligere Geschenke. Es ist jedoch davon abzuraten, eine Reise auf gut Glück zu schenken. Man sollte sich schon sehr sicher sein, dass der Beschenkte etwas damit anzufangen weiß. Geburtstagsgeschenke zum 75. Geburtstag, die einen persönlichen Erinnerungswert aufweisen, sorgen meist auch für große Freude. So kann man beispielsweise ein schönes Fotoalbum erstellen. Hierzu kann gerne die Hilfe von Freunden und Verwandten des Jubilars herangezogen werden, welche mit Sicherheit einige Fotos in ihren persönlichen Alben aufbewahrt haben. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, schöne Geburtstagsgeschenke zum 75. Geburtstag zu machen. Die Hauptsache ist, man macht sich wirklich Gedanken und schenkt nicht einfach irgendwas. Abgerundet werden kann das Geschenk natürlich jederzeit mit einer netten Glückwunschkarte oder einem selbst gebackenen Kuchen. Essen und Genießen könnte ja auch ein Lebensmotto sein!

Runde Geburtstage

Kindergeburtstage

Tipps zum Geburtstag

Geldgeschenke zum Geburtstag

Sprüche, Witze & Co.

Top Geburtstagsgeschenke

Erlebnisgeschenke

Weitere Geschenkeanlässe

Geburtstagsgeschenke Impressum Datenschutz